ONLINE-BUCHEN
Menü
VERFÜGBARE TERMINE
AKTUELLES & ANGEBOTE

Tamara Kropf

Med. Masseurin EFA

Anerkennung Zusatzversicherung

ZSR-Nummer: T724563

anerkannt von
nicht anerkannt von
Anerkannte Methoden

SPRACHE

Deutsch / Englisch

DRUCKSTÄRKE ?

11-710

Sehr leicht bis Stark

MEINE KOMPETENZEN ALS MASSEUR/IN

  • Klassische Massage
  • Medizinische Massage
  • Sportmassage
  • Entspannungsmassage
  • Paarmassage
  • Triggerpunkttherapie
  • Manuelle Lymphdrainage

ÜBER MICH

Die richtigen Verspannungspunkte mit dem richtigen Druck!

In der Ausbildung zur Medizinischen Masseurin lernt man vertieft verschiedene Methoden. Dies war einer der Hauptgründe, weswegen ich mich für diese Ausbildung entschieden habe. Auf diesen Schatz von Methoden zurückgreifen zu können und dadurch jede Behandlung individuell anpassen zu können, bereitet mir viel Freude. Mir liegt das Finden und Lösen von Triggerpunkten sehr. Schon oft wurde mir gesagt ich hätte genau die richtige Stelle mit dem richtigen Druck getroffen. Generell gefällt mir an meinem Beruf das Zusammenspiel aus manueller Arbeit und dem Kontakt zu verschiedensten Menschen. Ich tue anderen gerne etwas Gutes und empfinde es als sehr sinnhaft, Menschen durch meinen Beruf zu helfen und unterstützen.

MEHR LESEN
BERUFSERFAHRUNGAUS- & WEITERBILDUNGEN

JETZT

Seit Mai 2022: Med. Masseurin bei Origin Massage Zürich - Lindenstrasse
Seit März 2022: Med. Masseurin, Clienia Schlössli AG, Oetwil am see
2020: Verbandslehre und Tape, sgmf
2022: Med. Masseurin bei Medbase AG, Greifensee
2020: PFN Parietale Fascialtherapie: Netzstrukturen und Gurtenden, Cura Academie
2020: Praktikum Med. Masseurin, Spital Uster & Reha Klinik Gais
2019: 4-tägige Fortbildung in der Sportmassage, sgmf
2019: Ausbildung zur med. Masseurin EFA an der St. Galler Medizinische Fachschule (sgmf)

Pflichtmodule:

  • Anatomie, Physiologie, Pathologie
  • Klassische Massage (inkl. Sportmassage, Schröpfkopfmassage, Triggerpunkt-Techniken)
  • Fussreflexzonenmassage
  • Hydro-/Thermotherapie (Wickel, Fango, Bäder, Güsse, Heisse Rolle)
  • Elektrotherapie (u.a. TENS, Ultraschall)
  • Bindegewebemassage
  • Lymphdrainage (inkl. Kompressionsverband)

Wahlpflichtmethoden:

  • Ernährungsberatung
  • Phytotherapie

2017: Vorpraktikum Ergotherpaie

2017