VERFÜGBARE TERMINE

Annika Sutter

Dipl. Naturheilpraktikerin TEN, Schmerztherapeutin nach Liebscher & Bracht, Dipl. Berufsmasseurin

Anerkennung Zusatzversicherung

ZSR-Nummer: B653663

anerkannt von
nicht anerkannt von
Anerkannte Methoden

Ich bin für Sie da. Einen Raum für Sie zu kreieren, in dem Sie sich in guten Händen fühlen und in dem alles sein darf, das erfüllt mich jeden Tag aufs Neue.

SPRACHE

Deutsch

Uster

Mo / Di / Mi / Do / Fr / Sa

DRUCKSTÄRKE ?

12-710

Sehr leicht bis Stark

DAS SAGEN KUNDEN ÜBER ANNIKA

Magdalena M., 16.02.2023 | Quelle: Google Bewertungen

Star 0Star 1Star 2Star 3Star 4

Da ich bereits einige Therapeuten/Standorte von Origin kenne, wollte ich dem Standort Enge eine Chance geben. Ich buchte einen Termin bei Annika aufgrund starker Verspannungen im oberen Rücken/Nacken, wie auch vorderen Brustbereich. Was für eine äusserst tolle Erfahrung! Die Praxis ist wunderschön: lichtdurchflutet, erdend, toll eingerichtet. Annika schaffte es, mich vom ersten Moment an abzuholen: ruhig, kompetent, einfühlsam, angenehm und sehr menschlich! Sie konnte ordentlich (!) Druck ausüben, aber auch sanft sein und konnte so die betroffenen Muskeln/Faszien behandeln. Sie hat magische Hände! Ich bin dankbar, Annika begegnet zu sein und kann sie wärmstens empfehlen! Freue mich auf die nächste Behandlung bei ihr, zudem werde ich die anderen Therapeuten auch gerne testen☺️ Liebe Grüsse und vielen herzlichen Dank! Magdalena

Magdalena M.

16.02.2023

MEINE KOMPETENZEN ALS HEILPRAKTIKER/IN

  • Heilpraktik TEN
  • Ernährungsberatung nach TEN
  • Phytotherapie
  • Ab- und Ausleitungsverfahren
  • Diätetik (TEN)

MEINE KOMPETENZEN ALS MASSEUR/IN

  • Klassische Massage
  • Medizinische Massage
  • Sportmassage
  • Schwangerschaftsmassage
  • Faszientherapie
  • Entspannungsmassage
  • Paarmassage
  • Triggerpunkttherapie
  • Deep Tissue
  • Fussreflexzonenmassage
  • Akupunktmassage
  • Akupressur
  • Fussreflextherapie
  • Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

ÜBER MICH

Der Weg der natürlichen Heilung

Menschen in ihrem Heilungsprozess zu unterstützen war schon immer ein Thema in meinem Leben. Als kleines Mädchen begleitete ich meine Mutter oft bei ihren Schichten im Krankenhaus. Später, als Erwachsene, entschied ich mich für den Weg der Krankenschwester und studierte zusätzlich Management im Gesundheitswesen. Kurz gesagt: Es gab noch nie ein anderes Thema in meinem Leben. Jedoch hat mich der sehr klinische Ansatz der Schulmedizin nicht ganz überzeugt. Wir Menschen sind natürliche Wesen. Wir sind nicht eine alleinstehende Spezies, sondern ein symbiotischer Teil der Natur. So wie Krankheiten in der Natur auftreten, kann man meist auch die Heilung in der Natur finden. Und daher räsoniert der Ansatz der Naturheilkunde sehr stark mit mir.

 

Berührung – ein essenzieller Teil im Heilungsprozess

Das Schöne an der Naturheilkunde ist, dass die manuellen Therapien einen Platz darin haben. Es braucht den Körperkontakt, es braucht den Energieaustausch, es braucht die Nähe, um ganzheitlich arbeiten zu können. Viele Verspannungen im Körper sind psychischen Ursprungs. Durch die Berührung kann ich mein Gegenüber noch besser wahrnehmen, um unter anderem diagnostisch und psychisch zu wirken.

MEHR LESEN
BERUFSERFAHRUNGAUS- & WEITERBILDUNGEN

JETZT

Seit November 2022: Dipl. Naturheilpraktikerin Fachrichtung TEN & Dipl. Berufsmasseurin bei Origin Massage Zürich - Bahnhof Enge
2020-2022: Zertifizierte Schmerztherapeutin nach Liebscher & Bracht
Seit 2020: EMR Anerkennung: Naturheilpraktiker, Diätetik, Ausleitende Verfahren, Hydrotherapie, Phytotherapie, Massagepraktiken
Seit 2019: Selbstständig im Bereich Komplementär- und Alternativmedizin, Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Praxis Sutter
Seit 2019: Mitarbeiterin der medizinischen Codierung & des Qualiätsmanagements, Sanatorium Kilchberg AG
2017-2018: Ausbildung im Bereich Aromatherapie, Paracelsus Schule Zürich (CH)
2014-2017: Ausbildung zur diplomierten Naturheilpraktikerin TEN an der Paracelsus Schule Zürich

Ausbildungsmodule:

  • Medizinische Grundlagen Schulmedizin
  • Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)
  • Traditionell Europäische Naturheilkunde TEN
  • Ernährung TEN
  • Klassische Massage
  • Fussreflexzonen Massage
  • Pflichtpraktikum

2011-2018: Angestellte (Triagefunktion), Sanatorium Klichberg AG
2008-2011: B.A. Management im Gesundheitswesen, Kath. Hochschule Freiburg
2005-2008: Psychiatrische Dienste, Klinik Pfäfers
2002-2005: Exam: Gesundheits- und Krankenpflegerin, Krankenpflegeschule des Klinikum Friedrichshafen
2001-2002: Freiwilliges soziales Jahr, Katharinen Hospital Stuttgart

2001