ONLINE-BUCHEN
Menü
VERFÜGBARE TERMINE
AKTUELLES & ANGEBOTE

Ivo Kaufmann

Med. Masseur EFA

Anerkennung Zusatzversicherung

ZSR-Nummer: Y761560

anerkannt von
nicht anerkannt von
Anerkannte Methoden

Mir ist es wichtig, sinnhaft und von Herzen zu arbeiten. Aus der Ruhe und Stille heraus möchte ich einen Raum schaffen, in dem Selbstheilung stattfinden kann.

SPRACHE

Deutsch / Englisch / Französisch

DRUCKSTÄRKE ?

12-810

Sehr leicht bis Stark

MEINE KOMPETENZEN ALS MASSEUR/IN

  • Klassische Massage
  • Medizinische Massage
  • Faszientherapie
  • Entspannungsmassage
  • Paarmassage
  • Triggerpunkttherapie
  • Deep Tissue
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Fussreflexzonenmassage

ÜBER MICH

Aus der Ruhe und Stille arbeiten

Mir ist es wichtig, sinnhaft und von Herzen zu arbeiten. Aus der Ruhe und Stille heraus möchte ich einen Raum schaffen, in dem Selbstheilung stattfinden kann. Als Therapeut gebe ich lediglich einen Anstoss zur Entfaltung dieser uns allen innewohnenden Selbstheilungskräfte.

Erfahrung, Intuition, Wissen

Seit mehr als 25 Jahren übe ich nun den Beruf des Masseurs aus. Durch diese langjährige Erfahrung spüre ich oft, was mein Gegenüber gerade braucht. Dabei wende ich verschiedene Techniken der Medizinischen Massage, der integrativen Körperarbeit sowie der Ortho-Bionomy an. Jedoch arbeite ich nicht nach einem strikten Muster, sondern meine Behandlungen ergeben sich aus der Begegnung zwischen dir und mir.

MEHR LESEN
BERUFSERFAHRUNGAUS- & WEITERBILDUNGEN

JETZT

Seit Februar 2022: Med. Masseur bei Origin Massage Zürich - Lindenstrasse
2019: Weiterbildung in Ortho-Bionomy NRT, Becken/Beine, VDMS, Aarau
2018: Weiterbildung Ortho-Bionomy NRT, Peripheres Nervensystem, VDMS, Aarau
Seit 2017: Ausbildung Ortho-Bionomy, Deutsches Institut für Ortho-Bionomy, Rottenburg (D)
2016: Bauchnabel Narbenentstörung, Oexle‘s Gesundheitsfachschule, Schlieren
2016: Dynamische Wirbelsäulentherapie Osteobalance I, Bodyfeet, Aarau
2015: Eidgenössischer Fachausweis Med. Masseur FAE
2015: Intuitive Faszienmassage, Bodyfeet, Rapperswil
2015: Faszien und Schulter, VDMS, Aarau
2014: Reflexzonenmassage Modul 4, Oexle's Gesundheitsfachschule, Schlieren
2014: Ortho-Bionomy Selfcare, VDMS, Aarau
2013: Faszien-Balance II/III, Oexle's Gesundheitsfachschule, Schlieren
2013: Grundausbildung Mobilisation, Swiss Wellness Academy, Burgdorf
2012: Faszien-Balance I, Oexle's Gesundheitsfachschule, Schlieren
2011: Schröpfen III, Oexle's Gesundheitsfachschule, Schlieren
2011: Ohrreflexzonenmassage, Oexle's Gesundheitsfachschule, Schlieren
2011: Kinesio Tape l/II, Bodyfeet, Aarau
2010: „Einlenken statt Einrenken", Oexle's Gesundheitsfachschule, Schlieren
2008-2009: Schröpfen I/II, Oexle's Gesundheitsfachschule, Schlieren
2005-2006: Essence Bodywork, Raaji Dessena, Zürich
2003-2007: Diverse Kurse in körperorientierter Psychotherapie, Rainer Wiest, Freiburg (D)
2003: Cranio Grundkurs, Upledger Institut Schweiz, Losone
2001 - 2002: Qualifikation Med. Masseur FA SRK
2000 - 2002: Integrative Körperarbeit und Körperarbeit im Wasser (IKA/KIW), Denise Weyermann, Bern
Seit 1998: Selbstständiger Med. Masseur mit eigener Praxis
1997 - 1999: Reflexzonentherapie am Fuß nach Hanne Marquart, Anna Maria Eichmann, Zunzgen
1997: Manipulativmassage I/Il nach Dr. Terrier, Földischule, Merzhausen (D)
1997: Miofasciale Triggerpunkt Therapie, Britta Gimmi, Wattwil
1996-2001: Diverse Kurse und Mitarbeit, IGBM Interessengemeinschaft BerufsmasseurInnen, Dielsdorf
1996: Komplexe Entstauungstherapie, Institut Dr. Földi, Merzhausen (D)
1998 - 2001: Med. Masseur Praxis Dr. G. Sandel, Zürich
1995 - 1997: Med Masseur Balgrist, Orthopädische Uniklinik, Zürich
1994 - 1995: Med. Masseur Praxis Dr. J. Schwalder, Zürich
1993 - 1994: Med. Masseur Nova Fitnessclub, Zürich
1993 - 1994: Med. Masseur Sauna am Schanzengraben, Zürich
1993 - 1994: Med. Masseur, Massein, Zürich

1993