VERFÜGBARE TERMINE

Simone Cervoni: Standortleitung und Therapeutin Origin Massage Chur

Seit ich das erste Mal mit der RHB durch das frisch verschneite, glitzernde Graubünden fuhr, hat sich mein Herz schockverliebt in die Natur!

Chur hat mich sofort begeistert

Seit ich das erste Mal mit der RHB durch das frisch verschneite, glitzernde Graubünden fuhr, hat sich mein Herz schockverliebt in die Natur. Der Schneesport begleitet mich seit jeher und hat so mein Leben in der Stadt verändert. Als Snowboardlehrerin habe ich meine Liebe zur Begleitung von Menschen durch herausfordernde Situationen entdeckt. Jeder steht an einem anderen Punkt, hat andere Bedürfnisse und Erwartungen. Diese zu erläutern, grosse Pläne aufzuteilen, sie umzusetzen und dann Erfolge zu feiern – das hat mich inspiriert. Hier kam es für mich nicht darauf an, ob das Ziel war, als Anfänger die erste Piste alleine zu meistern oder den Snowpark zu rocken.

Meine Liebe zur Natur und dem Mensch

Meine Liebe zur Natur und dem Mensch

Diese Freude im Umgang mit Menschen, kombiniert mit meiner Neugier für Medizin und Naturheilkunde, war wohl das Einzige, was mich freiwillig vom Berg heruntergeholt hat und in ein Schulzimmer brachte. Die Ausbildung zur Heilpraktikerin ist langwierig, herausfordernd und, seien wir ehrlich, teuer. Es braucht Willen, Liebe zum Beruf und Hingabe. Als Snowboardlehrerin arbeite ich nun nur noch hin und wieder privat oder geniesse die Zeit selbst auf meinem Brett. Als Heilpraktikerin fühle ich mich nun angekommen in meiner Berufung. Heute bringe ich meinen Klienten bei, wie sie aus ihren manchmal jahrelangen Sackgassen herauskommen. Ich helfe Herzenswünsche zu erfüllen und manchmal entsteht daraus sogar ein neues Leben. Die Erfolge meiner Klienten erfüllen mich mit Freude, Dankbarkeit und Liebe, deswegen bin ich Naturheilpraktikerin geworden.

Wie ich zu Origin Massage gekommen bin

Seit 2022 arbeite ich mit Origin Massage. Nach zuerst skeptischem Beschnuppern entschied ich mich in Zürich-Wiedikon einen neuen Standort zu eröffnen. Origin Massage bietet ein unglaublich breites Spektrum, um zu wachsen. Neben der grossen Reichweite bietet Origin Massage vor allem eine individuelle und fachliche Weiterbildung an. Sich ständig zu verbessern, gerne das Feedback der Klienten zu erhalten und der Wille, jedem einzelnen Mitwirkenden bei Origin die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung zu geben, hat mich zu einem dankbaren und stolzen Teil des Origin Massage Teams gemacht. Ich freue mich nun, mein Herzensprojekt in Chur und mit Origin Massage zu verwirklichen.

Warum ein neuer Origin Massage Standort in Chur?

Obwohl ich mehr Zeit in den Bergen verbringe, hat sich Chur in den letzten Jahren immer mehr zu einem Ort entwickelt, an dem ich gerne hinkomme. Die Stadt bietet neben viel Geschichte eine erfüllende Anzahl an sportlichen Aktivitäten. Vom Wintersport vor der Tür bis zu Klettern und Skaten. Daneben schafft es Chur, mit einem breiten Angebot an kulturellen Anlässen einen innovativen und frischen Wind zu haben. Es freut mich, Teil eines Fotografie-Vereins in der Stadt Chur zu sein und meinen Beitrag zur Kultur in Chur zu leisten. Gerne trinke ich ein Glas Wein in der Altstadt und ab und an versuche ich mich auch im Skatepark. Durch die Eröffnung der Praxis in Chur wird die Stadt für mich zu einem Zuhause, und ich freue mich darauf, Sie, die Bewohner, kennenzulernen. Die Praxis befindet sich im gleichen Gebäude wie das historische Café Maron am Bahnhofplatz in Chur. Nach 30-jähriger Praxistätigkeit von Herrn Dr. Weibel in diesen Räumlichkeiten ist es mir eine Ehre, diese Praxisräume zu übernehmen. Ich freue mich, gemeinsam mit meinem Team einen Ort des Wohlbefindens zu erschaffen – einen Ort, an dem Sie Energie tanken können, ein offenes Ohr für Ihre gesundheitlichen Fragen finden und die Begleitung erhalten, um Ihren Herzenswunsch zu erreichen.