VERFÜGBARE TERMINE

Origin Massage im Tagesanzeiger: Über den Stellenwert der Massage

Vor wenigen Wochen durften unsere Gründer von Origin Massage – Nico Klauck und Goran Zivic – ein Interview mit dem Tagesanzeiger führen und darüber berichten, wie es zu Origin Massage gekommen ist und warum die Massage heute so einen wichtigen Stellenwert hat. Und gerade, weil die Massage so viele positive Effekte hat, ist es wichtig, den individuell passenden Therapierenden für sich zu finden.

Warum die Massage uns so gut tut

Das die Massage auf unseren Körper positive Effekte hat, ist erforscht und auch belegt. Bei Origin Massage, ist es unser Ziel, dass du als Kund*in die bestmögliche Behandlung durch unsere top-ausgebildeten Therapeut*innen erhältst.

Bei der medizinischen Massage werden durch rhythmische Berührungen Mechanorezeptorem im Körper stimuliert, die dann, unter anderem, zu einer Ausschüttung von Oxytocin sowie einer Reduzierung der Stresshormone führen. Unser Nervensystem wechselt also von dem Sympathikus (Stress, Arbeitsmodus, Kampf und Flucht) in den Parasympathikus (Regeneration & Entspannung). Die Verdauung fängt an zu arbeiten, unsere Atmung wird tiefer und Muskulatur sowie Psyche fangen an sich zu entspannen. Darüber hinaus wird die Durchblutung in den verspannten Muskeln um bis zu 400% gesteigert, was dazu führt, dass die Muskeln sich entspannen können und die Lymphflüssigkeit bis zu achtmal schneller fliesst als zuvor. Das hat nicht nur einen positiven Effekt auf unsere Verdauung, sondern auch das Immunsystem wir dadurch angeregt.

Finde dein perfect match unter den Therapierenden

Jetzt, wo wir klären konnten, wie wichtig die Massage, besonders in einer schnelllebigen Zeit wie heute für uns ist, bleibt die Frage offen: Wie finde ich den idealen Therapierenden für meine Beschwerden? Wer ist von meiner Krankenkasse anerkannt und wer hat genau das, was ich benötige um wieder entspannt und beschwerdefrei durchs Leben zu gehen?

Mit dem Suchfilter „Find your therapist“ auf unserer Website, eröffnen wir die die Möglichkeit, diese Fragen zu beantworten: Finde dein perfect match unter unseren Therpeut*innen!

Standort, Behandlungsmethode, Zusatzversicherung, Druckstärke – alles was du für dein persönliches Massageerlebnis wissen musst wird dir mit einem Klick angezeigt und du kannst dich durch die detaillierten Profile unserer Therapierenden klicken.

Die Zufriedenheit unserer Kund*innen und Therapierenden steht an erster Stelle

Doch auch die Zufriedenheit unserer Therapierenden steht für uns an oberster Stelle. Wenn dein* Therapeut*in glücklich ist, profitieren alle von einer erfolgreichen, erfüllenden Behandlung. Deshalb arbeiten wir ausschliesslich mit Therapierenden, deren Passion und Leidenschaft die Massage ist. Wir legen Wert auf laufende Weiterbildung, sodass wir immer etwas Neues lernen können und niemals stehen bleiben. Goran Zivic, Experte bei Origin Massage, führt mit allen Therpeut*innen regelmässige Trainingseinheiten und Weiterbildungen durch, um das zu gewährleisten. Sein wertvolles Wissen bringt er aus über 25 Jahren Berufserfahrung in der manuellen Therapie mit.

 

Den ganzen Artikel kannst du hier lesen!