VERFÜGBARE TERMINE

Sylvie Bamert

Med. Masseurin eidg. FA

Anerkennung Zusatzversicherung

ZSR-Nummer: V399560

anerkannt von
nicht anerkannt von
Anerkannte Methoden

Für mich ist Besserung der Beschwerden eine grosse Motivation.  Anderen helfen sich besser zu fühlen, körperliche Beschwerden zu lindern oder zu beseitigen, und eventuell auch etwas seelische Belastung dadurch zu nehmen, darin sehe ich meine Aufgabe.

 

SPRACHE

Deutsch / Englisch / Portugiesisch

DRUCKSTÄRKE ?

11-710

Sehr leicht bis Stark

DAS SAGEN KUNDEN ÜBER SYLVIE

Célina Baumann, 22.12.2022 | Quelle: Google Bewertungen

Star 0Star 1Star 2Star 3Star 4

Super super! Ich hatte heute meine erst Massage bei Sylvie. Ich habe mich schon in der ersten Sekunde unglaublich wohl gefühlt. Die Massage war sehr entspannend und befreiend. Genau das, was ich mir vorgestellt habe. Vielen Danke Sylvie und danke fuer die schönen Gespräche! Bis ganz bald :)

Célina Baumann

22.12.2022

MEINE KOMPETENZEN ALS MASSEUR/IN

  • Klassische Massage
  • Medizinische Massage
  • Sportmassage
  • Schwangerschaftsmassage
  • Faszientherapie
  • Entspannungsmassage
  • Paarmassage
  • Triggerpunkttherapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Fussreflexzonenmassage

ÜBER MICH

Was ich am Therapieren liebe

Der Kontakt und der Austausch mit verschiedensten Menschen aller Altersgruppen bereiten mir grosse Freude an meinem Beruf. Für mich ist Besserung der Beschwerden eine grosse Motivation.  Anderen helfen sich besser zu fühlen, körperliche Beschwerden zu lindern oder zu beseitigen und eventuell auch etwas seelische Belastung dadurch zu nehmen, darin sehe ich meine Aufgabe.

 Probleme ganzheitlich angehen

Ich bin eine Therapeutin, die sehr individuell auf meine Kund*innen eingeht, denn jeder Mensch ist anders und einmalig. Mir ist es wichtig, ganzheitlich auf das Problem einzugehen; dafür biete ich auch den Raum für Gespräch.

MEHR LESEN
BERUFSERFAHRUNGAUS- & WEITERBILDUNGEN

JETZT

Seit September 2022: Med. Masseurin bei Origin Massage Zürich - Bahnhof Enge
2021-2022​​​​: Med. Masseurin, Medizinische Massagepraxis Albisrieden
Mai 2021: Myofasziale Techniken für die Schultern, Source Massage-Fachschule & Bodywork, Rüti ZH
Mai 2021: Myofasziale Techniken für die Hände und Arme, Source Massage-Fachschule & Bodywork, Rüti ZH
März 2021: Myofasziale Techniken für Knie, Source Massage-Fachschule & Bodywork, Rüti ZH
2021: ​​​​​Bühlmann Massagepraxis Adliswil
März 2022: Handreflexzonenmassage, Treffpunkt Reflexzone, St. Gallen
2020 - 2021​​​​: Med. Masseurin, Medbase Fitnesspark Stadelhofen
April 2018: Massage der Organe, Source Massage-Fachschule & Bodywork, Rüti ZH
April 2016: Traditionelle Thai Massage auf der Liege, Mahab - Fachschule für Massage Haltung Bewegung
2011 – 2015: ​​​​Med. Masseurin Hotel les Sources des Alpes ​​​​​​​Leukerbad VS
2011​: Praktikum & Angestellt Med. Masseurin Rehazentrum Leukerbad VS
2010 – 2011: ​Praktikum Med. Masseurin Adelindis Therme Bad Buchau D
2009 – 2011​: Ausbildung zur diplomierten Medizinischen Masseurin stmf FA / SRK EFA

Pflichtmodule:

  • Anatomie, Physiologie, Pathologie
  • Klassische Massage (inkl. Sportmassage, Schröpfkopfmassage, Triggerpunkt-Techniken)
  • Fussreflexzonenmassage
  • Hydro-/Thermotherapie (Wickel, Fango, Bäder, Güsse, Heisse Rolle)
  • Elektrotherapie (u.a. TENS, Ultraschall)
  • Bindegewebemassage
  • Lymphdrainage (inkl. Kompressionsverband) &/li>

Wahlpflichtmethoden:

  • Ernährungsberatung
  • Phytotherapie

2009