ONLINE-BUCHEN
Menü
VERFÜGBARE TERMINE
AKTUELLES & ANGEBOTE
Kennenlern- Angebot für die erste Behandlung: 60 min. 100 CHF

Peter Nyffenegger

Medizinischer Masseur EFA

Anerkennung Zusatzversicherung

ZSR-Nummer: Y363162

anerkannt von
nicht anerkannt von
Anerkannte Methoden

Respekt und Akzeptanz sind zwei meiner grundlegendsten Werte. Jede Person so anzunehmen, wie sie ist und sie wirklich zu verstehen, ist mir sehr wichtig. Ich interessiere mich für jede/n meiner Klient/innen, höre aktiv zu und möchte die Gefühle von Akzeptanz, Aufrichtigkeit und des «Gesehen Werdens» vermitteln.

SPRACHE

Deutsch / Englisch / Französisch

Winterthur

Mo / Di / Mi / Fr

DRUCKSTÄRKE ?

11-1010

Sehr leicht bis Sehr stark

MEINE KOMPETENZEN ALS MASSEUR/IN

  • Klassische Massage
  • Medizinische Massage
  • Sportmassage
  • Faszientherapie
  • Entspannungsmassage
  • Paarmassage
  • Triggerpunkttherapie
  • Deep Tissue
  • Dorn Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Fussreflexzonenmassage
  • Bindegewebemassage

ÜBER MICH

Die Freude am Therapieren
Als von Grund auf fröhlicher und sozialer Mensch, der gerne in Kontakt mit anderen ist, macht es mir Spass, Menschen durch meinen Beruf zu unterstützen. Mein Ziel als Medizinischer Masseur ist es, das in meiner Macht Stehende zu tun, um Schmerzen zu lindern und, wo möglich, den ursprünglichen Gesundheitszustand wiederherzustellen. Es bereitet mir sehr viel Freude, wenn es meinen Klient*innen besser geht und sichtbare Behandlungserfolge erzielt wurden. Dank meiner langen Erfahrung und meinen vielen Aus- und Weiterbildungen kann ich auf verschiedenste Techniken zurückgreifen.

Ein Therapeut, der mit offenem Herzen begegnet
Respekt und Akzeptanz sind zwei meiner grundlegendsten Werte. Jede Person so anzunehmen, wie sie ist und sie wirklich zu verstehen, ist mir sehr wichtig. Ich interessiere mich für jede/n meiner Klient/innen, höre aktiv zu und möchte die Gefühle von Akzeptanz, Aufrichtigkeit und des «Gesehen Werdens» vermitteln.

MEHR LESEN
BERUFSERFAHRUNGAUS- & WEITERBILDUNGEN

JETZT

Seit April 2022: Med. Masseur EFA bei Origin Massage Winterthur
Dezember 2021 - März 2022: Med. Masseur, Sunstar Hotel, Wellnessabteilung
2021: Englisch Sprachaufenthalt in Liverpool, Kaplan int. School Liverpool (3 Monate)
2021: Med. Masseur EFA, Stutzcare Therapiezentrum,
2020: Mitochondriale Medizin, VDMS, Aarau
2020: Verletzlichkeiten und Kränkungen auflösen, VDMS, Aarau
2020: Die 4 Elemente der abendländischen Medizin, VDMS, Aarau
2019: Energetische Narbenpflege- und Narbenentstörung, VDMS Aerau
2019: Die Kunst der Hypnose erlernen, VDMS Aarau
2018 - 2020: Med. Masseur EFA, Behandlungen in der med. Massagepraxis Vonbank GmbH
2018: Komplexe Befunderhebung für med. Masseure, VDMS, Aarau
2018: Med. Masseur EFA, Physiozentrum, Zürich HB
2018: Asiatische Behandlungsweisen integriert in die med. Massage, Bodyfeet, Aarau
2017: Akupunktur Massage B1 Kurs nach Radloff, Asp
2017: Viszerale Osteopathie, VDMS, Aarau
2016: Akupunktur Massage B-Kurs nach Radloff, Asp
2015: Akupunktur Massage A-Kurs nach Radloff, Asp
2015: Atlas Therapie, VDMS, Aarau
2015: Mobilisation der Wirbelsäule BWS, VDMS, Aarau
2013 - 2021: Med. Masseur EFA, Otto & Joh. Honegger AG, In der Bleiche, Bleichebad
2014: Mobilisation der LWS und HWS, VDMS, Aarau
2014: Faszien Balance Modul 1, Oexle, Schlieren
2014: Kopf- und Gesichtsschmerz, VDMS, Aarau
2013 - 2018: Med. Masseur EFA, Physiotherapiepraxis Andjelkovic, Dietikon
2013: Wichtigkeit der Rumpfstabilität, VDMS, Aarau
2012: Med. Masseur Praktikum, Behandlungen im lymphologischen Bereich, Wittlinger Therapiezentrum, (lymphologische Fachklinik), Walchsee, Österreich
2012: Verspannungen und Schmerzen, psych. Klinik Münsterlingen
2012: med. Masseur, (Praktikant), physiotherapeutische Behandlungen psychisch erkrankter Menschen, Psychiatrische Klinik Münsterlingen
2011: Masseur, Sportbereich Active Fitness, Dietikon
2010: Masseur, Massagepraxis im Hallenbad Meilen, Meilen
2009 - 2012: Ausbildung zuM diplomierten Med. Masseur EFA

Pflichtmodule:

  • Anatomie, Physiologie, Pathologie
  • Klassische Massage (inkl. Sportmassage, Schröpfkopfmassage, Triggerpunkt-Techniken)
  • Fussreflexzonenmassage
  • Hydro-/Thermotherapie (Wickel, Fango, Bäder, Güsse, Heisse Rolle)
  • Elektrotherapie (u.a. TENS, Ultraschall)
  • Bindegewebemassage
  • Lymphdrainage (inkl. Kompressionsverband)

Wahlpflichtmethoden:

  • Ernährungsberatung
  • Phytotherapie

Januar 2007 - Oktober 2008: Dipl. Berufsmasseur mit med. Ausbildung, Trisana, Wängi (TG)
2007: Die sanfte Wirbeltherapie nach Dorn und Breuss, Heil-Insel-Lindau, Deutschland
2007: Trisana Wirbelsäulen-Technik, Trisana, Wängi
2007: Prana Healing nach Master Choa Kok Sui, Seminar, Aadorf
2006: Wellnessmasseur, Massagefachschule, Zürich