ONLINE-BUCHEN
Menü
VERFÜGBARE TERMINE
AKTUELLES & ANGEBOTE

Christine Gerber Coninx

Dipl. Naturheilpraktikerin TEN, Therapeutische Masseurin

Anerkennung Zusatzversicherung

ZSR-Nummer: U691062

anerkannt von
nicht anerkannt von
Anerkannte Methoden

“Vertrauen ist die Basis aller therapeutischer Arbeit. Durch das Vertrauen, das zwischen uns herrscht, können wir zusammen zielorientiert an der Verbesserung Ihrer Problematik arbeiten.”

SPRACHE

Deutsch / Französisch / Englisch

Kuesnacht

Di / Mi / Do

DRUCKSTÄRKE ?

13-710

Leicht bis Stark

MEINE KOMPETENZEN ALS HEILPRAKTIKER/IN

  • Heilpraktik TEN
  • Ernährungsberatung nach TEN
  • Phytotherapie
  • Ab- und Ausleitungsverfahren

MEINE KOMPETENZEN ALS MASSEUR/IN

  • Klassische Massage
  • Faszientherapie
  • Entspannungsmassage
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Fussreflexzonenmassage
  • Akupressur

ÜBER MICH

Den Raum mit Ruhe und Zufriedenheit füllen

Zufriedenheit kommt nicht von aussen. Zufriedenheit ist in einem selbst, man muss sie sich erarbeiten. Innere Zufriedenheit ist ein hohes Gut für mich. Ich lache gerne, verbringe viel Zeit mit meinen Liebsten und erfreue mich an all den schönen, kleinen Dingen im Leben. In der Natur zu sein ist das Allerschönste für mich. Ich geniesse das Leben und dieses Gefühl der Ruhe und Zufriedenheit fliesst während meiner Behandlungen durch meine Hände. Diese Energie überträgt sich und füllt den Raum.

Ein holistischer Ansatz, der westliche und östliche Medizin kombiniert

Es gibt für mich nichts Schöneres als mit meinen Kunden lösungsorientiert zu arbeiten, etwas zu bewegen und ein Ergebnis zu spüren. Dabei sehe ich immer den Menschen in seiner Ganzheit. Dies kommt von meinem Ausbildungshintergrund als Naturheilpraktikerin in Traditioneller Europäischer und Chinesischer Medizin. Das Individuum vor mir wird vollkommen wahrgenommen, sowie was er/sie gerade braucht. Ich kombiniere Ernährung, Heilkräuter und manuelle Körpertherapie. Mit Akupressur befreie ich gezielt Energieleitbahnen von Blockaden. Es passiert selten, dass ich nur eine Methode anwende. Ich setze bei Ihrem Bedürfnis an und wende an, was Ihnen am besten helfen kann.

MEHR LESEN
BERUFSERFAHRUNGAUS- & WEITERBILDUNGEN

JETZT

Seit Oktober 2021: Therapeutische Masseurin und Dipl. Naturheilpraktikerin TEN bei Origin Massage Zürich - Küsnacht
Seit 2021: Ausbildung zur Ernährungsberaterin TCM nach Diolosa und Morell
2018 -2021: Grundausbildung Chinesische Medizin nach Claude Diolosa, Avicenna Freuburg im Breusgau, Deutschland
Seit 2018: Selbständige Naturheilpraktikerin in Küsnacht, Gesundheitspraxis Betula
2017-2018: Emmett Therapie nach Ross Emett, Ziegelbrück
2012-2017: Ausbildung zur diplomierten Naturheilpraktikerin TEN, NHK Zürich

Ausbildungsmodule:

  • Medizinische Grundlagen Schulmedizin
  • Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)
  • Traditionell Europäische Naturheilkunde TEN
  • Ernährung TEN
  • Klassische Massage
  • Fussreflexzonen Massage
  • Pflichtpraktikum

2001-2004: Ausbildung als Feng Shui Beraterin SIEF, Embrach

2001