ONLINE-BUCHEN
Menü
VERFÜGBARE TERMINE
AKTUELLES & ANGEBOTE

Chiron Binder

Dipl. Naturheilpraktiker TEN, Therapeutischer Masseur

Anerkennung Zusatzversicherung

ZSR-Nummer: X789763

anerkannt von
nicht anerkannt von
Anerkannte Methoden

“Meinem Weltbild nach sind Körper und Geist nicht voneinander zu trennen. Die manuellen Therapien erachte ich daher als sehr hilfreich zum Erreichen von körperlich-geistig-seelischer Gesundheit.”

SPRACHE

Deutsch / Englisch

Europaallee

Mo / Di / Sa

DRUCKSTÄRKE ?

13-810

Leicht bis Stark

DAS SAGEN KUNDEN ÜBER CHIRON

Joschi R., 16.06.2021 | Quelle: Google Bewertungen

Star 0Star 1Star 2Star 3Star 4

Bin nun schon einige male bei Chiron gewesen und kann Ihn definitiv weiterempfehlen. Er ist vielseitig interessiert, hat ein gutes Gespür für Triggerpunkte und nimmt die Anamnese sehr ernst. Durch seine ruhige Art ist die Atmosphäre sehr entspannt und man kann sich voll und ganz auf die Massage einlassen.

Joschi R.

16.06.2021

MEINE KOMPETENZEN ALS MASSEUR/IN

  • Klassische Massage
  • Sportmassage
  • Schwangerschaftsmassage
  • Entspannungsmassage
  • Triggerpunkttherapie
  • Fussreflexzonenmassage

ÜBER MICH

Therapeut aus tiefster Überzeugung

Seit jungen Jahren begleitet mich das tiefe Interesse am zwischenmenschlichen Kontakt und schon früh war mir bewusst, dass ich aus dieser Begeisterung eines Tages meine professionelle Tätigkeit ableiten möchte. Vielleicht wurde mir meine Profession gemäss dem lateinischen Sprichwort «nomen est omen» auf meinen Weg mitgegeben: In der griechischen Mythologie, welcher mein Name entspringt, war Chiron ein Zentaur mit ausgeprägten Kenntnissen in Medizin und Heilkunde. Zusätzlich stamme ich aus einer therapeutisch tätigen Familie, wodurch ich mich den begleitenden Berufen weiter verbunden fühle. Einige Jahre nachdem mir die Begeisterung für jene Themenbereiche stärker bewusst wurde, habe ich Winter 2021 meine Ausbildung zum traditionell europäischen Naturheilpraktiker abgeschlossen. Die manuellen Therapien erachte ich dabei als einen der wichtigsten integrativen Bestandteile zum Erreichen von körperlich-geistig-seelischer Gesundheit.

Massage als Werkzeug, psychisch angespannte Zustände auszugleichen

Meinem Weltbild nach sind Körper und Geist nicht voneinander zu trennen. Ich glaube, dass durch den direkten Kontakt zum Körper ein Zugang zur tieferen Ebene, dem Unterbewusstsein, hergestellt werden kann. Manuelle Therapie hat dadurch durchaus das Potential, positive Veränderungen nicht nur auf der physischen, sondern auch auf der psychischen Ebene zu erreichen.

MEHR LESEN
BERUFSERFAHRUNGAUS- & WEITERBILDUNGEN

JETZT

Seit Januar 2021: Selbstständiger Therapeutischer Masseur bei Origin Massage Zürich - Eröffnung des neuen Standorts Militärstrasse/Europaallee.
Mai 2020 - Mai 2021: Praktikum bei Origin Massage Zürich
Seit Dezember 2019: Selbstständige Arbeit mit eigenen Klienten unter dem Schwerpunkt der Manualtherapien.
2016-2021: Ausbildung zum diplomierten Naturheilpraktiker TEN an der NHK Zürich

Ausbildungsmodule:

  • Medizinische Grundlagen Schulmedizin
  • Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)
  • Traditionell Europäische Naturheilkunde TEN
  • Ernährung TEN
  • Klassische Massage
  • Fussreflexzonen Massage
  • Pflichtpraktikum

2016