VERFÜGBARE TERMINE
AKTUELLES & ANGEBOTE

Rafael Hegetschweiler

Dipl. Naturheilpraktiker Fachrichtung TEN, Therapeutischer Masseur

Anerkennung Zusatzversicherung

ZSR-Nummer: U493163

anerkannt von
nicht anerkannt von
Anerkannte Methoden

“Mein Anliegen ist, dass meinen Patienten sowohl auf geistig, seelischer als auch körperlicher Ebene mit einem wohligen, zufriedenen Zustand nach Hause gehen.”

SPRACHE

Deutsch / Englisch / Französisch

Seefeld Hoeschgasse

Mo / Di / Mi / Do / Fr

DRUCKSTÄRKE ?

11-810

Sehr leicht bis Stark

DAS SAGEN KUNDEN ÜBER RAFAEL

Maria W., 24.02.2021 | Quelle: private Nachricht

Star 0Star 1Star 2Star 3Star 4

Ich danke Rafael von ganzem Herzen für seine großartigen Massage, in welche er seine Fachkenntnisse, Professionalität und gute, rücksichtsvolle Art, die Menschen zu behandeln, einsetzt. Seine Massagen haben höchste heilende Wirkung!

Maria W.

24.02.2021

MEINE KOMPETENZEN ALS HEILPRAKTIKER/IN

  • Heilpraktik TEN
  • Ernährungsberatung nach TEN
  • Phytotherapie
  • Ab- und Ausleitungsverfahren
  • Fastenbegleitung
  • Vegane Ernährungsberatung

MEINE KOMPETENZEN ALS MASSEUR/IN

ÜBER MICH

Bereits als ich noch ein Kind war, kamen meine Familienmitglieder in den Genuss von meinen Massagen. Ich hatte bereits damals schon einfach Freude am Massieren und das zog sich auch weiter durch mein ganzes Leben. Neben dem Massieren, galt mein Interesse schon immer den Heilpflanzen und alternativen Heilmethoden. Dies bewegte mich dazu, nach dem Abschluss zum Sekundarlehrer, die Ausbildung zum Naturheilpraktiker in der Tradition der europäischen Naturheilkunde (TEN) zu machen.

Die Natur als Ort der Besinnung und Heilung

Die Schönheit und Heilkraft der Natur fasziniert mich nicht nur, sondern dient mir, besonders in unser schnell lebenden und hektischen Zeit, immer wieder als Rückzugsort, wo ich mich erholen und aufs wesentliche im Leben besinnen kann.
Meditation und Yoga für innere Ruhe

Meine tägliche Meditation- und Yogapraxis schenkt mir im Alltag eine innere Ruhe und Gelassenheit. Diese Ruhe schafft bei meinen Behandlungen einen Raum, der meinen Patienten hilft Vertrauen und Sicherheit zu bekommen und ihnen erlaubt sich bei meinen Behandlungen ganz zu entspannen.

MEHR LESEN
BERUFSERFAHRUNGAUS-WEITERBILDUNGEN

JETZT

Seit November 2019: Massagetherapeut und Naturheilpraktiker TEN bei Origin Massage Zürich - Seefeld
Sommer 2018: Masseur bei Oberer Lettenbadi
Juni 2018: Klassische Massage- und Fussreflexzonentherapeut (NHK)
Seit 2017: Selbständig als Naturheilpraktiker tätig
2016-2021: Ausbildung zum Dipl. Naturheilpraktiker TEN am Institut für Naturheilkunde ZH (NHK)

Ausbildungsmodule:

  • Medizinische Grundlagen Schulmedizin
  • Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)
  • Traditionell Europäische Naturheilkunde TEN
  • Ernährung TEN
  • Klassische Massage
  • Fussreflexzonen Massage
  • Pflichtpraktikum

2008-2012: Pädagogische Hochschule/ Sekundarlehrer mit Masterarbeit in Gendergerechtigkeit

2008