VERFÜGBARE TERMINE
AKTUELLES & ANGEBOTE

Laurent Dumont

Med. Masseur

Anerkennung Zusatzversicherung

ZSR-Nummer: P874263

anerkannt von
nicht anerkannt von
Anerkannte Methoden

“Der Mensch und sein Körper sind für mich einfach faszinierend! Einzigartig und komplex zugleich und manchmal einfach nicht im Einklang. Woher das kommt und was die Auslöser sein könnten, sind die wichtigsten Fragen, welche ich anfangs einer Behandlung zu erörtern versuche. Sie bilden den Ausgangspunkt unseres gemeinsamen Bestrebens, Ihren Körper wieder in Einklang zu bringen und dies ist eigentlich der wichtigste Schritt zu einer zielgerichteten und wirksamen Therapie.”

SPRACHE

Deutsch / Englisch / Italienisch / Französisch

Winterthur

Mo / Do

DRUCKSTÄRKE ?

13-810

Leicht bis Stark

ÜBER MICH

Aus eigener Erfahrung

Es ist nicht einfach aus einer Laune heraus, dass ich medizinischer Masseur geworden bin. Es hat mit meiner eigenen Geschichte zu tun. Als junger Wassersportler in den Anfängen des Wakeboard-Sports, erlitt ich einen Unfall, der mir jahrelang Schmerzen und Probleme im unteren Rücken bereitete. Nach unzähligen Therapie-Stunden entwickelte sich meine Neugierde dahingehend wissen zu wollen, weshalb und vor allem wie manuelle Therapie überhaupt funktioniert. Und so beschloss ich 2017 mich als Med. Masseur ausbilden zu lassen, um auch anderen Menschen helfen zu können sich schmerzfreier und besser zu fühlen. Und vielleicht kann ich mich auch deswegen sehr gut in jemanden hineinversetzen und nachvollziehen, woher das Problem kommt.

MEHR LESEN
BERUFSERFAHRUNGAUS-WEITERBILDUNGEN

JETZT

Seit Juli 2021: Med. Masseur bei Origin Massage Winterthur
Januar-Juli 2021: Berufspraktikum bei Origin Massage Winterthur
2018-2020: Selbständige Tätigkeit als Berufsmasseur
2017 - 2021: Ausbildung zum diplomierten Medizinischen Masseur an der Swiss Prävensana Akademie in Rapperswil

Pflichtmodule:

  • Anatomie, Physiologie, Pathologie
  • Klassische Massage (inkl. Sportmassage, Schröpfkopfmassage, Triggerpunkt-Techniken)
  • Fussreflexzonenmassage
  • Hydro-/Thermotherapie (Wickel, Fango, Bäder, Güsse, Heisse Rolle)
  • Elektrotherapie (u.a. TENS, Ultraschall)
  • Bindegewebemassage
  • Lymphdrainage (inkl. Kompressionsverband)

Wahlpflichtmethoden:

  • Ernährungsberatung
  • Phytotherapie

2018